Philosophie

Mein Anliegen ist es, Menschen in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen: Bewegung in den Stillstand bringen und die Sicht auf neue Perspektiven ermöglichen.


Meine Angebote richten sich an Menschen, die sich verändern wollen oder - aufgrund äußerer Umstände - müssen. Menschen, die das Bedürfnis haben, sich frei zu entfalten und an Konflikten zu wachsen, anstatt vor ihnen davonzulaufen.


Ich arbeite dabei lösungs- und zielorientiert. Ursachen werden zum Verständnis des eigenen Anliegens betrachtet. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen die Ziele und Ressourcen, also Stärken, die zur Erreichung des Gewünschten zur Verfügung stehen. Außerdem lege ich großen Wert auf den Transfer der neuen Erkenntnisse in den Alltag. 


Ich begleite meine Klientinnen und Klienten in ihrem Entwicklungsprozess mit großer Wertschätzung und Respekt, neutral und mit Verschwiegenheit.