Wege zu einem effizienten Selbst- und Zeitmanagement

 

Kennen Sie das? Keine Zeit für die wesentlichen Aufgaben - irgend etwas kommt immer zu kurz. 

Wichtige Dinge bleiben liegen, Sie fühlen uns zunehmend gestresst und schnell entsteht ein unüberschaubares Chaos im Kopf und auf dem Schreibtisch. Fehler schleichen sich ein und Überforderung ist die Folge.  Je besser wir es schaffen, uns zu organisieren und den Tagesablauf und Aufgaben zu strukturieren, desto mehr Zeit hat haben wir zur Verfügung.


Sie lernen in diesem Workshop ganz praxisnah Zeit, Aufgaben und Termine in den Griff zu bekommen, Prioritäten zu setzen, Wichtiges von Dringlichem zu unterscheiden und Ihre beruflichen Aktivitäten ziel- und ergebnisorientiert zu bewerkstelligen. Es geht um bewährte Arbeitstechniken und Möglichkeiten, sich selbst zu organisieren und den persönlichen Umgang mit Zeit zu reflektieren, um u.a. auch Zeitfresser auszuschalten.