Workshop

Die persönliche Kompetenz stärken:

Selbstsicher und entscheidungsstark sein

Um beruflich erfolgreich zu sein, brauchen wir eine gute Portion Marketing in eigener Sache. Denn leider reicht es heute nicht mehr aus, gute Arbeit zu leisten und darauf zu warten, dass andere es schon irgendwann merken. Für die berufliche Karriere ist es wichtig, sich klar zu positionieren und gekonnt nach außen zu präsentieren.

Dafür müssen wie uns der eigenen Wirkung bewusst werden, die sich nach außen in unserem Auftreten und unserer Art zu kommunizieren zeigt. Um zu einem selbstsicheren Auftreten zu gelangen, müssen wir unsere Stärken und Schwächen wahrnehmen.

 

Zu einer geschickten Selbstdarstellung gehört, diese zu kennen, um weder schauspielern, noch prahlen müssen, sondern sich ganz authentisch zu präsentieren. Die Teilnehmer*innen lernen ihr eigenes einzigartiges Profil kennen und dies auf eine wirksame Weise an der richtigen Stelle zu kommunizieren.