Werdegang zum Coach...

Nach meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Politologie und Romanistik und mehr als 14 Jahren in der Geschäftsführung eines Wirtschaftsverbands der Medienbranche spürte ich das Bedürfnis, meinem Leben eine andere berufliche Richtung zu geben. Ich machte mich auf den Weg, meine Berufung zu finden. Dabei war mir eins besonders wichtig: Eine Tätigkeit auszuüben, bei der ich Menschen unterstützen kann, ein Stück glücklicher, gelassener und zufriedener zu werden. Eine Arbeit, die mir und anderen Sinn stiftet.

 

Begleitet von einem Coach und dem Wunsch, mein Interesse für Psychologie, Kommunikation und Menschen in der Praxis anzuwenden, entschied mich im ersten Schritt für ein Verbundstudium zum Coach & Psychologischen Berater und absolvierte daran anschließend verschiedene Ausbildungen, u. a. zum NLP-Practitioner, NLP-Master und zur Meditationslehrerin. Unterschiedliche Weiterbildungen im Business & Professional Coaching und Mentaltraining folgten. Seit 2011 bin ich freiberuflich als Personal-, Business- und Karriere-Coach, Mentaltrainerin und Dozentin in Düsseldorf und bundesweit tätig.

 

Die Erfahrungen, die ich in der Arbeit mit meinem Klienten mache, sind für mich ein großes Geschenk. Menschen ein Stück auf ihrem Lebens- und Berufsweg zu begleiten, lassen mich spüren und wissen, dass ich eine sinnvolle Arbeit mache.

Regelmäßige  Fortbildungen, Trainings sowie Supervision sind ein wichtiges Fundament meiner Arbeit.

 

Ich freue mich auf den ersten Termin mit Ihnen!

Download
Hier finden Sie mein Profil als Download
Stephanie Hollstein Coach- und Trainerpr
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB